Team apprentis (es)

Nos apprentis

Kevin La Rossa

Lernender, 1.Ausbildungsjahr

Kevin La Rossa

Der Kompass von Kevin La Rossa zeigte bisher vor allem nach Süden. Mit seiner Lehre bei Kontiki will der Südländer das nun ändern. Er freut sich darauf, eine Menge Neues zu lernen, den Norden zu bereisen, mit Einheimischen zu reden oder im tief verschneiten Lappland die Nordlichter zu beobachten. Schon länger träumt Kevin von Ferien in Island, dem faszinierenden Land aus Feuer und Eis. Auf ein Bad in den heissen Quellen freut er sich jetzt schon.

Ajdin Kucalovic

Lernender, 2.Ausbildungsjahr

Ajdin Kucalovic 

Ajdin Kucalovic war noch nie im Norden, möchte die Chance während seiner Lehre aber nutzen. Am meisten träumt er von Island. Seit er in der Primarschule einen Vortrag über die Insel gehalten hat, möchte er die faszinierenden Landschaften selber erleben und bestaunen. Die nordische Reiselust hat ihn aber ganz allgemein gepackt – er freut sich, auch die anderen Destinationen Schritt für Schritt kennenzulernen. Denn eins weiss er schon jetzt: «Alle sind wunderschön.»

Madeleine Cremer

Lernende, 3.Ausbildungsjahr

Madeleine Cremer 

Seit Madeleine Cremer mit ihren Eltern die Sommerferien auf einem Hausboot in Finnland verbrachte, ist sie begeistert von den unendlich grossen Seen und Weiten des Nordens. Um ihr Englisch zu verbessern, weilte sie zwei Monate in Schottland. Die offene und herzliche Art der Schotten hat Madeleine von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ihr nächstes Ziel steht schon fest: Eine Reise in die tiefverschneite Landschaft Skandinaviens.