Lappland Äkäslompolo Aamurusko

Aamurusko

Lappland

Dieses wunderschöne freistehende Haus liegt im beliebten Ortsteil Nilivaara und zeichnet sich durch eine geschmackvolle und hochwertige Einrichtung aus. Das Haus wurde im Sommer 2015 fertiggestellt.

KURZBESCHRIEB

4 Personen - 55m2, 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, grosse Galerie (26m2) mit 2 Einzelbetten

Ausstattung

Voll ausgestattete Küche, elektrische Sauna, Dusche, 2 WCs, Waschmaschine, Cheminée. TV und Wifi.

Umgebung

Äkäslompolo liegt ca. 50 Kilometer westlich von Kittilä. Das Dorf ist ursprünglich um einen See herum entstanden. 1930 haben Reisende aus Südfinnland das abgelegene lappländische Dörfchen als Skilanglaufgebiet entdeckt, bereits 1950 wurde der erste Skilift errichtet. In den zwei folgenden Jahrzehnten entwickelte sich das kleine Dorf rasant. Es wurden weitere Skilifte gebaut und 1973 das erste Hotel des Gebietes in Äkäslompolo eröffnet. Heute ist Äkäslompolo eines der beliebtesten Reiseziele in Finnisch-Lappland.

Preise & Buchen