Kontiki setzt bis auf weiteres die Reisebuchungen nach Russland aus.

header

Russland

Imposantes Land voller Kontraste

Selbst wer über eine lebhafte Fantasie verfügt, kann sich nicht annähernd ein Bild davon machen, was Russland in seiner ganzen Fülle zu bieten hat. Unendliche Weite, verschiedene Kulturen und facettenreiche Landschaften sorgen für eine Erlebisvielfalt, wie man sie selten innerhalb eines Landes findet.

Die Zeugen einer gigantisch reichen und mitunter auch unfassbar tragischen Geschichte sind überall sichtbar: Die auch heute noch prunkvollen Paläste der Zaren, die Satellitenstädte und Industrieanlagen des Regimes der Kommunisten, internationales Flair in den Weltstadtmetropolen Moskau und St. Petersburg. Einmal in Moskau auf dem Roten Platz stehen oder den Kreml besuchen, ist in etwa, als ob man in den Geschichtsbüchern aus der eigenen Schulzeit wandelt. Und die Zarenstadt St. Petersburg fasziniert mit ihren prachtvollen Palästen, historische Stadthäusern und goldenen Kuppeln. Unzählige Brücken und Kanäle warten auf die Besucher im «Venedig des Nordens». Durch das riesige Land reist man am besten mit Schiff und Zug. Die mächtige Wolga verbindet St. Petersburg und Moskau. Im «Goldenen Ring» durchquert man die ältesten Städte Russlands. Die berühmteste Eisenbahnstrecke Russlands – und die längste der Welt – ist die Transsibirische Eisenbahn. Sie verbindet Moskau mit Wladiwostok am Pazifik und ist über 9000 Kilometer lang. Die Strecke über zwei Kontinente passiert ca. hundert Städte, verschiedenste Landschaften und Städte und den gigantischen Baikalsee: für viele ein grosses Highlight auf einer Transsibreise. Für noch mehr Kulturvielfalt auch ausserhalb Russlands empfehlen wir die Route über die Mongolei bis nach China. Ein russisches Sprichwort sagt: «Lieber einmal etwas mit eigenen Augen sehen, als hundertmal davon hören.» Wir schliessen uns diesen Worten an.

Fakten zu Russland

map
Flugzeit Moskau 3h 25min
Währung Russischer Rubel (RUB)
Wissenswertes Täglich 9'000'000 Moskauer in der Metro
Ein Kaffee kostet ca. Fr. 2.50
Hauptstadt Moskau
Sprache Russisch

Highlights Russland

Entdecke Russland

Moskau und St. Petersburg in 60 Sekunden: Ein kurzer Exkurs in die zwei grossen russischen Metropolen!

nach oben