Russland - Tiefe Eindrücke in der Seele

Selbst wer über eine lebhafte Fantasie verfügt, kann sich auch nicht nur annähernd ein Bild machen von dem, was Russland in seiner ganzen Fülle darstellt. Die schiere Grösse allein sorgt für Kontraste in Kultur und Natur, wie sie nirgends sonst möglich sind. Doch Russland ist weit mehr! Die Zeugen einer gigantisch reichen und mitunter auch unfassbar tragischen Geschichte sind überall sichtbar: Die architektonischen Überreste der Herrschaft der Zaren, die Satellitenstädte und Industrieanlagen des Regimes der Kommunisten, der aufstrebende Kapitalismus in den Metropolen Moskau und St. Petersburg. Gerade diese beiden Städte eröffnen einem neue Welten – vielleicht deswegen, weil sie so lange nicht zugänglich waren. Einmal in Moskau auf dem Roten Platz stehen oder den Kreml besuchen ist in etwa, als ob man in den Geschichtsbüchern aus der eigenen Schulzeit wandelt. Und die Zarenstadt St. Petersburg fasziniert mit Prunk und Pracht: glanzvolle Paläste, historische Stadthäuser, goldene Kuppeln, Brücken, Kanäle und das sagenumwobene Bernsteinzimmer warten hier auf die Besucher.
Durch das riesige Land reist man am besten mit Schiff und Zug. Die Wolga verbindet St. Petersburg und Moskau. Auf dem „Goldenen Ring“ sieht man viele historische Städte und eine eindrückliche Landschaft. Die berühmteste Eisenbahnstrecke Russlands – oder der Welt – ist die Transsibirische Eisenbahn, die von Moskau nach Wladiwostok am Pazifik führt und über 9000 Kilometer lang ist. Die sich ständig ändernde Landschaft, die vielen traditionellen Städte und der Baikal-See als Höhepunkt machen die sechs Tage im Zug zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wer drei Kulturen kennenlernen will, kann die Route über die Mongolei und China wählen.
Ein russisches Sprichwort sagt: „Lieber einmal etwas mit eigenen Augen sehen, als hundertmal davon hören.“ Wir schliessen uns diesen Worten an.

1 Suchergebnisse: Reisen, Russland

  1. Im Golden Eagle zum Polarkreis 2016/2017

    12-tägige Luxuszugreise auf den Spuren der Nordlichter
    • Winterwunderland Nordnorwegen
    • Faszinierendes Karelien
    • UNESCO Welterbe «Goldener Ring»
    • Kulturmetropole St. Petersburg
    • Kontrastreiche Hauptstadt Moskau
    • Russische Weihnachts- und Neujahrstraditionen (Dezembertermin)
    Land/Länder
    Russland
    Dauer
    12 Tage ab St. Petersburg bis Moskau (ab 19.12.2016)
    Preis pro Person
    ab CHF 11675
    Lesen Sie mehr zu Im Golden Eagle zum Polarkreis