Kerstin Hausberg

Lernende

Schon als kleines Mädchen hat Kerstin Hausberg das Reisefieber gepackt. Neues zu entdecken und verschiedene Kulturen kennenzulernen ist das grösste sie. Mit vier Jahren zog sie von Belgien in die Schweiz und ihr Interesse an verschiedenen Kulturen brachte sie zu Kontiki. Sie möchte mehr über die nordischen Länder und die traumhaften Landschaften erfahren. Nun kann sie kaum erwarten das erste Mal in Island in der Blue Lagoon zu schwimmen oder Helsinki in Finnland zu bereisen.

Alexander Schraner

Lernender

Seit seiner Kindheit ist Alexander ein begeisterter Weltreisender. Er hat bereits viele Ecken von Nord- und Südamerika sowie Europa erkundet. Als nächstes Ziel steht Stockholm ganz oben auf seiner Wunschliste. Seine Reisen in unterschiedliche Kulturen haben seine Persönlichkeit geformt und seinen Wissenshunger geweckt. Kontiki ermöglicht ihm nun den nächsten Schritt: einen professionellen Einblick in den Tourismus zu gewinnen. Alexander möchte die Kontiki-Kundinnen und -Kunden mit seiner Leidenschaft für Reisen in den Norden inspirieren.

Moana Bircher

Lernende

Seit Moanas Kindertagen ist das Reisen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Mit anderthalb Jahren war sie auf ihrem ersten Flug in eine fremde Destination und seither hat sie das Reisefieber nicht mehr losgelassen. Der Norden durfte dabei natürlich nicht fehlen. Die wunderschöne Natur und die vielfältige Tierwelt des Nordens findet sie dabei speziell bemerkenswert. Ein grosser Wunsch von ihr ist, einmal einen Elch in freier Wildbahn zu sehen.

nach oben