Leckeres aus der Kontiki-Küche

Liebe geht durch den Magen: Das ist auch bei der Leidenschaft der Kontiki-Mitarbeiter für den Norden der Fall. Ihre liebsten Rezepte aus dem hohen Norden hat der Spezialist in ein exklusives Kochbuch gepackt und macht damit seinen Kunden zum 40-Jahre-Jubiläum ein besonderes Geschenk.

2019 feiert Kontiki Reisen sein 40-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum von Kontiki hat sich der Norden-Spezialist ein besonderes Geschenk ausgedacht: ein exklusives Kontiki-Kochbuch mit 40 Rezepten aus den Destinationen – von der Arktis, über Schottland und Skandinavien bis nach Russland.

Kvæfjordkake, Karjalanpiirakka, Cook a Leekie… Ausgesucht wurden die traditionellen, typischen Rezepte aus dem Norden von den Kontiki-Mitarbeitenden und der Köchin Katrin Klaus, die für das Buch alle Rezepte nachgekocht hat. Hübsch in Szene gesetzt und fotografiert wurden die Gerichte von der Food Stylistin Veronika Studer.

Damit die Rezepte auch in unseren Breitengraden funktionieren, wurden sie leicht angepasst; so wurde Rentierfleisch z. B. durch Rindfleisch ausgetauscht. Denn oft sind die typischen Zutaten hier nicht oder nur schwer zu finden. Dank einem vielfältigen Mix aus Vorspeisen, Hauptgängen,

Snacks und Süssem steht also einem nordischen 3-Gänge-Menü für Ihre Gäste nichts mehr im Wege. Nachkochen, geniessen und vom Norden träumen!

Alle Gäste, die mit den Kontiki-Direktflügen im Sommer 2019 und im Winter 2019/20 reisen, erhalten das Kochbuch kostenlos. Wer dieses Jahr nicht in den Norden fliegt, aber das Nordweh kulinarisch stillen möchte, kann das Kochbuch bei Kontiki für Fr. 25.– beziehen (Email an:marketing@STOP-SPAM.kontiki.ch).

Kochbuch bestellen

Christine Rhomberg

Head of Marketing +41 56 203 66 17christine.rhomberg@kontiki.ch
nach oben