Herbstwoche in einzigartigen Unterkünften mit Erstklass-Service
Herbstzauber in der finnischen Natur
Diese Unterkünfte sind wahre Perlen: Auf einem riesigen Areal direkt am See Kukaslompolo gelegen wird die L7 Luxury Lodge höchsten Ansprüchen gerecht und garantiert Ruhe und Privatsphäre. Das Apukka Resort nahe Rovaniemi lädt mit den einzigartigen Glascabins zu Nordlichtbeobachtung ein.
Highlights
- Traumhafte Lage inmitten unberührter Natur
- einmalige Übernachtungen in Aurora-Cabins
- Entspannung pur in der Luxuslodge
- Kulinarische Höhepunkte
- Vielfältiges Aktivitätenprogramm
Reiseprogramm - 8 Tage
Samstag: Willkommen in Lappland
Der Kontiki-Direktflug bringt Sie bequem über den Polarkreis nach Kittilä in Finnisch-Lappland. Mietwagen Übernahme und Fahrt nach Levi. Übernachtung im nahgelegenen Hotel in Levi. Je nach Jahreszeit präsentiert sich die Landschaft in seiner vollen Farbenpracht.
Sonntag - Mittwoch: Apukka Resort
Die heutige Fahrt bring Sie nach Rovaniemi. Unterwegs sollten Sie Ausschau nach den zahlreichen Rentieren halten, die gerne am Strassenrand stehen und ihre Geweihe stolz präsentieren. Die nächsten drei Nächte verbringen Sie in den Glascabins und können die Sterne vom Bett aus bestaunen. Zudem erwartet Sie eine Wanderung (4 km) durch die traumhafte Landschaft sowie ein interessanter Sami-Workshop, wo Sie mehr über die Kultur und das Leben in Lappland erfahren und Ihr eigenes Souvenir herstellen können.
Mittwoch - Samstag: Luxus Lodge
Nach der Fahrt in Richtung Äkäslompolo erreichen Sie die Erstklass-Lodge, welche mitten in unberührter Natur liegt. Der lokale Gastgeber erwartet Sie bereits zum Abendessen. Die nächst Tage können Sie ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten. Unternehmen Sie eine Wanderung über Moore, durch dicht Nadelwälder bis auf einen der drei Tunturis (Hügel) Kesänki, Kellostapuli oder Kukas oder erkunden Sie die Gegend mit Bikes. Auch kulinarische Ausflüge sind möglich. Mit einem lokalen Guide empfiehlt sich ein Fischer-Ausflug oder Pilze und Beere sammeln zu gehen. Nach einem aktiven Tag in der Natur stehen Ihnen die Sauna und der Jacuzzi für entspannte Stunden zur Verfügung. Ein feines, frisch zubereitetes Menü vom hauseigenen Koch sorgt für den perfekten Ausklang des Tages - allenfalls mit selbst gepflückten Leckereien frisch aus dem Wald?
Samstag: Rückreise in die Schweiz
Heute heisst es Abschied nehmen von Finnisch-Lappland. Der Kontiki-Direktflug bringt Sie bequem zurück in die Schweiz.
8 Tage ab/bis Schweiz
20.08.–17.09. Samstag–Samstag
- 20.08.–17.09. Kontiki-Direktflug Zürich–Kittilä–Zürich (W-Klasse)
- Andere Daten Finnair Linienflug Zürich-Kittilä/Rovaniemi-Zürich jeweils via Helsinki (Q-Klasse)
- Flug
- Flughafen-, Sicherheitstaxen
- 7 Tage Mietwagen Kat. A1 (ab 3 Pers. Kat. B) inkl. unlimitierten km, Versicherung, Übernahmegebühr und Taxen
- 1 Übernachtung inkl. Frühstück im Mittelklasshotel
- 3 Übernachtungen im Glascabin inkl. Frühstück
- Geführte Wanderung und Sami-Workshop (englisch)
- 3 Übernachtungen in der Luxus-Lodge inkl. Vollpension, VIP Room
- Freie Benützung von Sauna, Jacuzzi, Ruderboot sowie Wanderstöcken
- Kontiki-Nordlichtalarm
- SOS-Schutzpaket
- Kontiki-Direktflug, pro Weg:
- Sitzplatzreservation Fr. 15.–
- Viking Class Fr. 150.–
- B-Klasse Fr. 60.–
- X-Klasse Fr. 120.–
- Z-Klasse Fr. 180.– - CO₂-Kompensation des Fluges Fr. 25.–
- Aufpreis L7 Lodge, Master Room 220.–
- Weitere Aktivitäten und Mahlzeiten
Min. 6 Personen
Wissenswertes
Die familiengeführte Lodge ist ein Juwel in Finnisch-Lappland - nur wenige Kilometer vom beliebten Ferienort Äkäslompolo entfernt. Inmitten unberührter Natur bietet diese Unterkunft am Rande des Pallas-Ylläs-Nationalparks auf 700m² Wohnfläche sieben Zimmer. Das Grundstück, das zur Lodge gehört, umfasst insgesamt 28 Hektar und garantiert Privatsphäre in fantastischer Umgebung. Von der Lodge aus hat man direkten Zugang zum Nationalpark, der im Herbst in den prachtvollsten Farben erstrahlt, und zum erfrischenden See nach dem Saunagang. Ihr Gastgeber Toivo Qvist erfüllt Ihnen, zusammen mit seinem Team, jeden Wunsch. Das Herzstück der L7 Lodge ist der grosse Wohnraum mit dem offenen Kamin, der zu gemütlichen Stunden und zum Austausch in der Gruppe einlädt. Auch kulinarisch werden Sie hier verwöhnt, denn der Service umfasst neben dem Frühstück auch Tee, Kaffee und Gebäck am Nachmittag. Am Abend wird im gemütlichen Esszimmer ein feines 4-Gänge-Menü serviert.
Preise von 2022
Preis pro Person in Fr. | |
Doppelzimmer | 2670.– |
Einzelzimmer Standard | 2950.– |
Zusatzbett | 2040.– |
Aufpreis DZ Master Room L7 Lodge (45 m2) | 220.– |
Preise für Einzelzimmer VIP und Master auf Anfrage. |