Gruppen- und Spezialreisen

Tanja Lepri

Projektleiterin Gruppen- und Spezialreisen

Tanja kann sich aufgrund ihrer langjährigen Branchenerfahrung als wahrer Reiseprofi bezeichnen. Das Kontiki-Team profitiert gerne von ihrem Erfahrungsschatz. Tanja ist ein grosser Fan von den Hauptstädten Kopenhagen und Stockholm. Denn hier ist das typisch skandinavischen Flair mit vielen modernen Elementen verbunden.

Manuela Fischer

Gruppen Senior Back Office

Nach über 30 Jahren kennt Manuela Fischer fast alle Orte der Kontiki-Landkarte persönlich. Sei es beim Entschleunigen im tief verschneiten Lappland, bei einem Besuch am Tattoo-Spektakel in Edinburgh oder bei einem warmen Bad in der Wildnis von Island. Überall schöpft sie Energie für ihren Alltag. Zu ihren persönlichen Reise-Highlights gehören die Arktis mit Grönland und Spitzbergen sowie die Lofoten, wo Sie sich einen Winter lang um die Kontiki-Gäste kümmern durfte.

Elsbeth Hüsser

Pool Managerin Gruppen- und Spezialreisen

In all den vielen Jahren bei Kontiki hat Elsbeth Hüsser schon alle unsere Destinationen bereist. Edinburgh und Stockholm mag sie sehr; auch die wundervolle Zeit auf der Transsibirischen Eisenbahn wird sie nie vergessen. Doch Lappland im Winter und die Arktis im Sommer haben es ihr besonders angetan: Sie geniesst das Runterfahren in unberührter Natur, das Schneeschuhlaufen und sensationelle Tierbeobachtungen. Als Gruppen-Teamleiterin mit jahrelanger Erfahrung schätzt sie den Kontakt mit Menschen, seien es Sami oder Inuit.

Soraya Studer

Projektleiterin Gruppen- und Spezialreisen

Schon früh zog es Soraya immer wieder auf Reisen in nahe und ferne Länder - angezogen von der atemberaubenden Natur sowie den unterschiedlichsten Kulturen. Sie liebt es jeden Winkel einer Stadt zu erkunden und natürlich auch das Essen aus aller Welt zu kosten. In den Norden hat sich Soraya als Kontiki-Gästebetreuerin in Finnisch Lappland verliebt – speziell der Winter hat es ihr angetan. Soraya ist von der Vielfältigkeit des Nordens fasziniert und freut sich bei Kontiki in die nordische Welt einzutauchen. Privat ist sie gerne in der Natur unterwegs und im Winter frönt sie ihrem Hobby dem Skifahren.

Manuela Heeb

Projektleiterin Gruppen- und Spezialreisen

Bereits als Jugendliche entdeckte Manuela die endlose Wildnis Schwedens, lebte und arbeitete später fünf Jahre in Stockholm. An der Grossstadt schätzt sie die Nähe zur Natur, die unzähligen Badeplätze, aber auch die Fika Tradition lernte sie zu lieben. Denn für eine Fika, also eine ruhige Minute für ein paar Worte mit Freunden und eine Zimtschnecke, hat man immer Zeit. Oder wie die Schweden so schön sagen "det finns alltid tid för fika". Immer wieder aufs Neue ist Manuela von der Intensität der Jahreszeiten fasziniert. Die hellen Sommer mit den kurzen Nächten, aber auch die kalten Winter mit jeder Menge Schnee haben es ihr besonders angetan.

Dominik Geipel

Projektleiter Gruppen- und Spezialreisen

Die Ruhe in den endlosen Weiten Skandinaviens fasziniert Dominik besonders. Aber bereits bei seiner ersten Reise in den Norden, die ihn nach Stockholm führte, hatte ihn das nordische Lebensgefühl gepackt. Die hübsch eingerichteten Cafés, die schmalen Gässchen und jede Menge Kultur, die es zu entdecken gibt. Als grosser ABBA-Fan war natürlich das Museum der Band ein absolutes Highlight für ihn. Eine Erkundungstour durch Südschweden mit dem Wohnmobil unternehmen, die Abgeschiedenheit im eigenen Blockhäuschen in Lappland geniessen oder gemächlich auf einem Schiff der Havila durch die majestätischen Fjorde Norwegens schippern: Dies sind Ferien nach seinem Geschmack!

nach oben