Schottland, Baltikum und Backoffice Touroperating

Stefanie Kessler

Pool Managerin Schottland, Baltikum und Backoffice Touroperating

Ehe Stefanie Kessler ihre Stelle bei Kontiki in Angriff genommen hat, verbrachte sie ihre Ferien am liebsten im Süden. Doch mit der neuen Herausforderung bei Kontiki hat sie die Faszination für den Norden entdeckt – und damit auch den Vorteil an der Arbeit beim Spezialisten. „Wir können hochwertigen Service bieten, weil wir uns auf den Norden konzentrieren, das macht Spass!“ schwärmt Stefanie.

Jan Gelpke

Backoffice Touroperating / Flugwesen

Spätestens nach einer zweiwöchigen Mietwagen-Rundreise quer durch Schottland hatte der Norden Europas Jan Gelpke gepackt. Die endlos weiten und grünen Landschaften, die gastfreundlichen Schotten, deren interessanter Englisch-Akzent und hie und da ein Besuch im Pub überzeugten ihn restlos. Eine Reise nach Kopenhagen und Malmö weckten bei Jan endgültig die Lust auf mehr Norden, was ihn schlussendlich zu Kontiki Reisen führte.

Marcel Hoppler

Backoffice Touroperating / Office Manager

Im Hohen Norden kommt Marcel Hoppler ins Jubeln. Einerseits wegen der fast einsamen Strände, den faszinierenden Landschaften, den beeindruckenden alten Städten und den Pubs. Vor allem aber, weil er als Eishockey-Fan in Schweden und Finnland schon einige Male an einem Match war. Und als die Schweiz in Stockholm Vize-Weltmeister wurde, feierte er im Publikum. Mit seiner Freundin zieht es ihn jährlich für ein paar Tage quer durch Dänemark, hin zu ihren Wurzeln, weg aus dem Alltag.

Nicole Bratke

Product Managerin Baltikum

Das Fernweh packt Nicole regelmässig und seit sie bei Kontiki ist, hat sie den Norden für sich entdeckt. Als Gästebetreuerin vor Ort hatte sie schnell Island und Schottland ins Herz geschlossen. Privat ist sie auch immer wieder nördlich unterwegs und liebt die Abwechslung zwischen grosser Weite und Natur und den hippen nordischen Städten. Im Baltikum begeistert sie besonders die bunte Mischung aus Tradition und Moderne, und die tiefe Verbundenheit der Menschen zur Natur. Ihre Kreativität und ihr Innovationsgeist bringen jeden Besucher zum Staunen – übrigens auch kulinarisch, denn die drei Länder haben in der Küche viel zu bieten. Deshalb gehören Estland, Lettland und Litauen für Nicole zum absoluten Muss für jeden, der nordisches Neuland betreten möchte.

Michaela Stirnemann

Reiseexpertin

Wer wie Michaela Stirnemann in Bayern aufgewachsen ist, fühlt sich auf dem Land einfach zu Hause. Der Hohe Norden erinnert sie stark an ihre Heimat – weitläufige Natur, viele Berge und absolute Stille. Kein Wunder, fühlt sie sich dort oben wohl. Scheint die Sonne auf die blühenden Felder, verzaubert sie das typische Licht des Nordens jedes Mal aufs Neue. Abschalten kann Michaela bei einem Spaziergang am See. Und kleine Wandertouren dürfen in keinen Ferien fehlen.

Andrea Sollberger

Backoffice Touroperating / Kundendienst

Andrea Sollberger zieht es immer wieder in den Norden. Früher zu zweit und später auch mit der Familie. Während ihrer Reise auf die Lofoten verliebte sie sich in die roten Fischerhäuschen, die im Sommer als rustikale Touristenunterkünfte vermietet werden. Auf Island war sie fasziniert von der vielseitigen Landschaft und dem überraschend warmen Wetter. Im Hot Pot beim gemieteten Ferienhaus konnte sie sich herrlich entspannen.

Kathrin Römer

Senior Product Managerin Schottland

Kathrin zählt seit über 18 Jahren zu der Kontiki-Familie. In dieser Zeit hat sich Kathrin ein grosses Fachwissen angeeignet und sich zu unserer Spezialistin entwickelt. Kathrin ist seit jeher ein grosser Nordlandfan. Sie liebt es, immer wieder in den Norden zu reisen, Neues zu entdecken und Eindrücke zu sammeln. «Es ist vor allem die wunderschöne Natur, sowie die Ruhe und Gelassenheit der Menschen, die mich immer wieder aufs Neue begeistern», schwärmt sie. In Schottland fasziniert sie ganz besonders die abwechslungsreiche, einzigartige Landschaft, die spannende Kultur, sowie die Herzlichkeit der Schotten.

Sarah Huwiler

Reiseberaterin

Eines ihrer liebsten Kinderbücher war «Latte Igel reist zu den Lofoten». Die norwegische Inselkette stand bereits sehr früh auf Sarahs Wunschliste. Im Winter 2018 konnte sie diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Gerne denkt sie auch an ihre Wanderung auf dem West Highland Way zurück, ihr erstes Langdistanz-Wandererlebnis und auch ihr erster Besuch von Schottland. Schritt für Schritt hat sich Sarah in das Land, seine wunderschöne Natur, seine Tierwelt und in die Gastfreundschaft der Schotten verliebt.

Michelle Kessler

Reiseberaterin

Die Verbundenheit von Michelle mit dem Norden startet beim Eishockey. Nicht nur wird es besonders von den Finnen leidenschaftlich gespielt, sondern es gehört auch zu ihren Lieblingsfreizeitaktivitäten. Den Besuch der Spiele kombiniert sie gerne mit Städtetrips, so hat sie beispielsweise beste Erinnerungen an ein tolles Spiel in Stockholm. Ihr Traum ist es, die Nordlichter mit eigenen Augen zu sehen und den Norden weiter intensiv zu erkunden und zu bereisen.

Andri Herger

Reiseberater

Andris Begeisterung für den Norden wurde durch seine Reise nach Schottland entfacht. Als er auf dem Gipfel des Stac Pollaidhs stand und in die Ferne schaute, wusste er, dass er sich im Norden sehr wohl fühlt und noch mehr sehen möchte. Beispielsweise auf dem West Highland Way, der ganz weit oben auf seiner Bucket-List steht. Schon jetzt ist er von der Natur und Ruhe der Highlands angetan. Als grosser Harry Potter Fan denkt er zudem sehr gerne an die Fahrt mit dem historischen Hogwarts-Express zurück.

Katharina Schnur

Backoffice Touroperating

Ob sie durch malerische Landschaften wandert oder in die Tiefen des Ozeans eintaucht - Katharina hat Freude daran, auf ihren Reisen Kultur und Wildnis miteinander zu kombinieren. Die schottischen Highlands haben ihre Liebe zum Norden geweckt. Eines ihrer bisherigen Highlights im Norden war eine Packrafting Tour in Finnisch Lappland während der Ruska-Zeit: Inmitten des bunten Waldes den Fluss entlang zu fahren, Otter die vom Ufer ins Wasser hüpfen, vollkommene Ruhe und die Natur.

nach oben