Anita Stauffer

Pool Managerin Skandinavien

Anita Stauffer war schon als Kind mit ihrer Familie häufig im Norden unterwegs. Das Baden in den Finnischen Seen, der Besuch im Legoland oder die süssen Zuckerstangen in Gränna gehörten zu den Highlights dieser Zeit. Heute ist Anita hin und weg von der tief verschneiten Landschaft im hohen Norden. Ein spannendes Buch im gemütlichen Blockhaus mit Sauna und Cheminée – das ist Erholung pur. Süsses mag sie übrigens immer noch: Die feinen Erdbeeren, die es im Sommer in Finnland gibt, kann sie nur empfehlen!

Renate Wunderlin

Application Manager & Stammdaten

Die Begeisterung für den Norden ist bei Renate Wunderlin in den 10 Jahren bei Kontiki stetig gewachsen. Besonders Island mit dem farbenfrohen Hochland hat es ihr angetan: Trekkingtouren, heisse Quellen und Vulkankrater lassen ihr Herz höher schlagen. Und wenn um Mitternacht in der Hochlandhütte geschnarcht wird, lässt sie ihren Lenkdrachen steigen – es ist ja sowieso zu hell, um zu schlafen!

Andrea Kramer

Agentin Stammdaten

Nach so vielen Jahren bei Kontiki ist es keine Frage, wo Andrea Kramer schon war – sondern, wo noch nicht. Schottland bereiste sie im selber umgebauten Bus, das Baltikum und Island erlebte sie während Studienreisen und das tief verschneite Äkäslompolo hat sie verzaubert. Hin und weg ist Andrea vom wilden Norwegen, wo sie schon zwei Mal am Nordkap war und anschliessend der schroffen Küste entlang zurück nach Oslo reiste. Ihr Wunsch? «Ferien in Island, mit der Familie.»

Mira Güller

Agentin Stammdaten

Schon als Kind kam Mira Güller mit dem Norden in Kontakt: Sie liebte das Buch «Ronja Räubertochter» von Astrid Lindgren. Die Heimat der schwedischen Schriftstellerin besuchte sie ein paar Jahre später auf einer Interrail-Reise. Die endlos wirkende Natur und die Seen haben Mira sehr fasziniert, doch das grösste Reise-Highlight erlebte sie in Island. Noch heute träumt sie vom schönsten Sonnenuntergang, den sie je gesehen hat und den Blick auf schwarze Sandstrände.

Désirée Schlüssel

Agentin Stammdaten

Der Norden hat für Désirée viele tolle Facetten, die sie faszinieren. So begeistert sie Island mit der einsamen Natur und der beeindruckenden, vielfältigen Landschaft. Am liebsten düst sie mit dem Schneemobil durch die verschneite Winterlandschaft von Finnisch-Lappland und entspannt anschliessend im einsamen Blockhaus in der Sauna. Ein besonderes Erlebnis sind für Désirée immer wieder die atemberaubenden Nordlichter. Sie freut sich, bei Kontiki ihre Faszination für den Norden mit den Kunden teilen zu können.

nach oben