Kontiki nimmt Abschied von Gründungsvater

Über 40 Jahre ist es her, seit Walter Hugentobler zusammen mit Pfadfinderkollegen Kontiki gründete.

Am Donnerstag, 2. Dezember 2021 hat Walter Hugentobler im Alter von 73 Jahren nach kurzer Krankheit für immer sein Augen geschlossen. Mit grosser Trauer verabschieden wir uns von unserem Gründervater.

Seine Passion für den Norden, sein mutiger Pioniergeist und sein unternehmerisches Geschick waren für Kontiki wegweisend. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er eng mit dem Unternehmen verbunden. Wir behalten ihn als liebevollen, offenen und zugänglichen Menschen in Erinnerung.

Ein grosses Vorbild war der nordische Abenteurer Thor Heyerdahl – kein Wunder benannten die Freunde ihre Firma nach dem Floss des norwegischen Expeditionsleiters. Heute navigiert Bruno Bisig den Kontiki-Katamaran durch die Reisewelt. Die beiden Nordenprofis im Gespräch über damals, heute und morgen.

zum Interview

nach oben