Marketing und Innovation

Christine Rhomberg

Head of Marketing

Wenn die ersten Schneeflocken fallen und der Wind kühl ins Gesicht bläst, fliegt Christine Rhomberg nach Dänemark. Das winterliche Kopenhagen hat es ihr angetan. Besonders erholsam findet sie zu dieser Jahreszeit die ausgedehnten Brunchs mitten in der Stadt oder das Hände-Aufwärmen an den Tassen der Tee-Stube A.C. Perch's. Als Leseratte kauft sie sich am liebsten Nordland-Krimis, aber auch kleine Dinge in nordischem Design, die das Leben verschönern, schaffen es hie und da in ihren Koffer.

Madeleine Mathis

Project Manager Marketing

Madeleine entdeckte ihre Leidenschaft für den Norden, als sie mit der Pfadi im Sommer nach Finnland reiste. Seither kehrt sie immer wieder zurück, sei es im finnischen Indian Summer «RUSKA» " oder im tiefverschneiten Winter – beides Jahreszeiten, die sie mit Nordlichtern verzaubern. Das wildromantische Schottland, überwältigende Island und tierreiche Spitzbergen haben es ihr ebenfalls angetan.

Birgit Ohlin

Head of Innovation & CEM

Birgit Ohlins Wurzeln reichen bis Dänemark und Schweden, doch ihre Liebe zum Norden hat noch mehr Gründe. Da wäre zum Beispiel das unvergessliche Laugavegur-Trekking durch ein Bilderbuch-Island. Oder die Kanuferien mit Zelt in Schweden: Birgit angelte ihr Nachtessen selber und grillierte den Fisch über dem Feuer. Egal, wo im Norden sie gerade ist – immer bekommt sie ein anderes Zeitgefühl und findet Ruhe, aber auch viel Zeit für gemeinsame Erlebnisse.

Susan Zimmermann

Projektleiterin Erlebniswelt und Innovation

Mit einer Fahrradtour von Hammerfest nach Zürich hat sich Susan Zimmermann einen Lebenstraum erfüllt. Die Mitternachtssonne, unzählige Fährüberfahrten, Rentiere und vor allem auch die Herzlichkeit der Bewohner Norwegens, Schwedens und Dänemarks haben ihre Begeisterung für den Norden noch verstärkt. Bei Kontiki kann sie ihren Enthusiasmus für diese Weltgegend nun auch beruflich einsetzen.

Céline Schärli

Project Manager Marketing

Kontrastreiche Landschaften, unberührte Natur, sportliche Herausforderungen und eine grosse Portion Abenteuer gehören für Céline zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis dazu. Kein Wunder, hat sie sich unsterblich in Norwegen verliebt. Die wilden Fjorde, die hohen Gipfel, die mächtigen Gletscher, aber auch die kristallklaren Seen und die unzähligen Nationalparke ziehen sie immer wieder in ihren Bann. Ganz oben auf ihrer Bucket-List: Einmal über den steilen Bergkamm des Besseggen, übersetzt in etwa Sensengrat, zu wandern.

Laura Gisiger

Project Manager CEM and Marketing

Während ihrer Wintersaison als Gästebetreuerin hat sich Laura in die Ruhe und die schier endlosen Weiten der finnischen Landschaften verliebt. Der pastellfarbene Himmel während der Kaamos-Zeit und die tanzenden Nordlichter, wenn es dunkel ist - die Farbenspiele im winterlichen Lappland faszinieren sie immer wieder aufs Neue. Neben Schneeschuh- und Fatbike-Touren gehört für Laura auch ein Saunabesuch mit Abkühlung im Eisloch zu einem Finnlandaufenthalt.

nach oben