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Alle wichtigen Informationen über die aktuellen Bedingungen der Reederei Hurtigruten.

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Vorbereitung für Ihre bevorstehende Reise

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Pauschalreisen

Buchungen von Pauschalreisen

Buchungen von Pauschalreisen können bis 8 Wochen* vor Abreise ohne Annullationsspesen storniert oder umgebucht werden – für eine Annullation/Umbuchung verrechnen wir lediglich ein Servicehonorar (CHF 100.–/Person bzw. max. CHF 200.–/Buchung) und die Kosten für allfällig abgeschlossene Versicherungen. Diese Regelung gilt sowohl für Neubuchungen wie auch bestehende Buchungen.

*Bei Reisen, die lange im Voraus gebucht werden, kann es sein, dass Ihnen ein Datum mitgeteilt wurde. Die 8 Wochen gelten auch für Ihre Buchung (bitte beachten Sie die untenstehenden Ausnahmen).

Davon ausgenommen sind folgende Reisen, bei denen die normalen Annullationsbedingungen (Geschäftsbedingungen) gelten:

Zugreisen

  • Reisen mit Sonder- oder Regelzügen auf der Transsibirischen Eisenbahn
  • Reisen mit dem Sonderzug «Golden Eagle»
  • Reisen mit dem Sonderzug «Belmond Royal Scotsman»

Schiffsreisen

  • Begleitete Kontiki-Reisen in polare Gebiete (Kontiki-Spezialreisen)
  • Postschiff-Reisen entlang der norwegischen Küste (Hurtigruten, Havila), mindestens 5 Nächte an Bord*
  • Expeditions-Seereisen mit der Reederei Hurtigruten*
  • Reisen mit der Reederei Oceanwide Expedition
  • Reisen mit der Reederei Grands Espaces
  • Reisen mit der Reederei Compagnie du Ponant
  • Reisen mit der Reederei GNGL
  • Reisen mit der Reederei Poseidon Expeditions
  • Weitere individuelle Reedereien
  • Flusskreuzfahrten Russland
  • Hausboote Schottland

Weitere Produkte

  • Motorhome, Camper und Oldtimer
  • Ferienhäuser Dancenter & Novasol
  • Zug- und Bustickets
  • Eintrittskarten
  • Startgelder für Langlaufveranstaltungen
  • Lodges in Grönland

Auch für Einzelleistungen (die nicht Teil einer Pauschalreise sind) sowie weniger als 8 Wochen vor Abreise  gelten die normalen Geschäftsbedingungen.

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Als verantwortungsvolles Unternehmen handeln wir konsequent wie folgt

  • Wir beobachten die Situation aufmerksam und entscheiden jeweils spätestens 4 Wochen vor Abreise, ob eine Reise durchgeführt werden kann.
  • Falls eine Reise aufgrund einer neu eingeführten Einreisebeschränkung (z.B. Quarantänepflicht) am Reiseziel nicht durchgeführt werden kann, kontaktieren wir Sie und bieten nach Möglichkeit eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt an. Für eine Annullation/Umbuchung verrechnen lediglich ein Servicehonorar (CHF 100.–/Person bzw. max. CHF 200.–/Buchung) und die Kosten für allfällig abgeschlossene Versicherungen. Falls eine Reise aufgrund von Reisebeschränkungen (z.B. Quarantänepflicht im Reiseland oder bei Rückreise in die Schweiz), die nur Ungeimpfte/Ungenesene betreffen, annulliert oder umgebucht wird, fallen Annullationskosten gemäss AGB an. Dies gilt für Buchungen ab 28.09.2021, sofern die Reisenden die Reiseformalitäten aus persönlichen Gründen nicht erfüllen. Alle betroffenen Kunden kontaktieren wir proaktiv chronologisch nach Abreise.
  • Auch wenn sich während den 4 Wochen vor Ihrer Abreise neue Entwicklungen ergeben, kontaktieren wir Sie aktiv.
  • Bei Reisen, die möglich, aber mit Einschränkungen verbunden sind, unterstützen und beraten wir Sie in Ihrer Entscheidungsfindung.

Hurtigruten-Bedingungen

Einschränkungen bei Hurtigruten:

  • Seit Januar 2022 führt Hurtigruten ihre Fahrten an der norwegischen Küste wieder regulär gemäss Fahrplan durch. 
  • Expeditionsreisen: Aktuell finden alle Expeditionsreisen gemäss Ausschreibung statt

Was Sie an Bord erwartet

Die Hurtigruten haben ein neues Konzept ausgearbeitet, damit sich auch weiterhin alle Passagiere sicher- und wohlfühlen können. Lesen Sie hierzu die Informationen der Hurtigruten, welche die häufigsten Fragen beantworten für Postschiffe an der norwegischen Küste sowie für Expeditions-Seereisen und schauen Sie das Video "Gesundheit und Sicherheit bei Hurtigruten"

Für Postschiffe an der norwegischen Küste:

  • Sie werden nicht mehr getestet bevor Sie an Bord gehen
  • Tests an Bord werden nur angewendet, wenn Symptome auftreten
  • Wenn Sie positiv getestet werden und Symptome haben, werden Sie für 4 Tage isoliert, bis Sie 24 Stunden lang kein Fieber mehr haben
  • Gesichtsmasken sind an Bord nicht mehr vorgeschrieben
  • Die 1-Meter-Distanz ist nicht mehr erforderlich

Für Expeditions-Seereisen und Expeditions-Seereisen ab Hamburg:

  • Einschiffung nur für vollständig geimpfte Gäste
  • Wenn die 1. Impfserie (zwei Impfungen bei Moderna/Pfizer) mehr als 270 Tage vor dem Reisedatum liegt, benötigen Sie eine Auffrischungsimpfung (sogenannte Booster-Impfung).
  • Genesene gelten nicht als vollständig geimpft und müssen eine Booster-Impfung machen
  • Obligatorischer Antigen-Test bei Einschiffung. Die Einschiffung wird nur bei negativem Antigen-Test gewährt. Die Kosten für den Antigen-Test werden direkt Ihrem Bordkonto belastet. Kosten aktuell: Spitzbergen EUR 30, Abfahrten ab Europa EUR 65, Abfahrten ab Nordamerika EUR 75)
  • Antarktis-Reisen ab Argentinien/Chile: Obligatorischer PCR-Test vor Einschiffung
  • Tragen einer FFP2-Gesichtsmaske in öffentlich zugänglichen Innenräumen

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Vorbereitung für Ihre bevorstehende Reise

Vor Ihrer Abreise

  • Packen Sie entsprechende Hilfsmittel ein (Masken, Desinfektionsmittel ect.) und füllen Sie die allenfalls geforderten Dokumente aus.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie auf keinen Fall reisen dürfen, wenn Sie Krankheitssymptome aufweisen und/oder kürzlich Kontakt hatten mit Personen, die sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Flug- und Reisebusgesellschaften wurden angewiesen, kranke Passagiere nicht zu transportieren. Sollten Sie aufgrund von Krankheitssymptomen von einem Leistungsträger abgewiesen werden, so gehen sämtliche zusätzlichen Kosten (z.B. zusätzliche Hotelnächte etc.) zu Ihren Lasten.
  • Informieren Sie sich, welche Leistungen Ihre persönliche Reiseversicherung deckt. Haben Sie die Versicherung über uns gebucht, geben wir Ihnen bei Versicherungsfragen selbstverständlich gerne Auskunft.

Während Ihrer Reise

Dank unserem 24-Stunden-Pikett sind wir während Ihrer Reise jederzeit für Sie erreichbar.


Schutzkonzepte

Hier finden Sie die Schutzkonzepte und wichtige Covid-19-Informationen unserer Partner.

Baltikum

Die Hotels im Baltikum operieren mit den von der Regierung vorgegebenen Schutzmassnahmen.

 

Grönland


Beratungstermine

Wir bitten Sie, sich 2 Tage vorher telefonisch anzumelden oder unser Terminvereinbarungsformular auszufüllen.

Wir beraten Sie gerne persönlich im Nordlandcenter, telefonisch oder per Video-Telefonie über Ihren Bildschirm. Rufen Sie uns an während unseren Öffnungszeiten oder schreiben Sie uns auf info@STOP-SPAM.kontiki.ch Ihre Wunschdestination und wann wir Sie (auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten!) kontaktieren dürfen.

zur Terminvereinbarung

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