Informationen

Planungssicherheit trotz Coronavirus

Welche Länder sind bereisbar?

Wir führen eine aktuelle Liste mit detaillierten Informationen zu all unseren Destinationen.

zur Länderübersicht

Jetzt ohne Risiko buchen

Unsere aktuellen Buchungs- und Annullationsbedingungen.

Mehr

Bevorstehende Reise gebucht?

Alles Wissenswerte bei einer bestehenden Buchung mit Abreise in den nächsten Wochen

Mehr

Hurigruten-Bedingungen

Alle wichtigen Informationen über die aktuellen Bedingungen der Reederei Hurtigruten.

Mehr

Vorbereitung für Ihre bevorstehende Reise

Was Sie für Ihre bevorstehende Reise beachten müssen.

Mehr

Schutzkonzepte

Die Schutzkonzepte und wichtigen Covid-19-Informationen unserer Partner.

Mehr


Jetzt ohne Risiko buchen

Pauschalreisen mit Abreise bis 31.03.2022

Buchungen von Pauschalreisen mit Abreise bis 31.03.2022* können bis 8 Wochen vor Abreise ohne Annullationsspesen storniert oder umgebucht werden – für eine Annullation/Umbuchung verrechnen wir lediglich ein Servicehonorar (CHF 100.–/Person bzw. max. CHF 200.–/Buchung) und die Kosten für allfällig abgeschlossene Versicherungen. Diese Regelung gilt sowohl für Neubuchungen wie auch bestehende Buchungen.

*Bei lange im Voraus gebuchten Reisen kann es sein, dass Ihnen ein früheres Datum kommuniziert wurde. Der 31.3.2022 gilt auch für Ihre Buchung (bitte beachten Sie die untenstehenden Ausnahmen).

 

 

Ausnahmen

Zugreisen

  • Reisen mit Sonder- oder Regelzügen auf der Transsibirischen Eisenbahn
  • Reisen mit dem Sonderzug «Golden Eagle»
  • Reisen mit dem Sonderzug «Belmond Royal Scotsman»

Schiffsreisen

  • Postschiff-Reisen entlang der norwegischen Küste (Hurtigruten, Kystruten), mindestens 5 Nächte an Bord
  • Individuelle Expeditions-Seereisen mit der Reederei Hurtigruten ausserhalb der norwegischen Küste
  • Reisen mit der Reederei Oceanwide Expedition
  • Reisen mit der Reederei Grands Espaces
  • Reisen mit der Reederei Compagnie du Ponant
  • Reisen mit der Reederei GNGL
  • Reisen mit der Reederei Poseidon Expeditions
  • Weitere individuelle Reedereien
  • Flusskreuzfahrten Russland
  • Hausboote Schottland
  • Grönland-Programme

Weitere Produkte

  • Motorhome, Camper und Oldtimer
  • Zug- und Bustickets
  • Eintrittskarten
  • Startgelder für Langlaufveranstaltungen

Auch für Einzelleistungen (die nicht Teil einer Pauschalreise sind) sowie weniger als 8 Wochen vor Abreise bzw. ausserhalb der genannten Daten gelten die normalen AGBs.


Als verantwortungsvolles Unternehmen handeln wir konsequent wie folgt

  • Wir beobachten die Situation aufmerksam und entscheiden jeweils spätestens 4 Wochen vor Abreise, ob eine Reise durchgeführt werden kann.
  • Falls eine Reise aufgrund einer neu eingeführten Einreisebeschränkung (z.B. Quarantänepflicht) am Reiseziel nicht durchgeführt werden kann, kontaktieren wir Sie und bieten nach Möglichkeit eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt an. Für eine Annullation/Umbuchung verrechnen lediglich ein Servicehonorar (CHF 100.–/Person bzw. max. CHF 200.–/Buchung) und die Kosten für allfällig abgeschlossene Versicherungen. Falls keine Umbuchung gewünscht oder möglich ist, ist die Annullation bei Pauschalreisen für Sie kostenlos. Alle betroffenen Kunden kontaktieren wir proaktiv chronologisch nach Abreise.
  • Auch wenn sich während den 4 Wochen vor Ihrer Abreise neue Entwicklungen ergeben, kontaktieren wir Sie aktiv.
  • Bei Reisen, die möglich, aber mit Einschränkungen verbunden sind, unterstützen und beraten wir Sie in Ihrer Entscheidungsfindung.

Hurtigruten-Bedingungen

Einschränkungen bei Hurtigruten:

Sind Sie von einer der oben erwähnten annullierten Abfahrten betroffen?

Wir werden Sie in den nächsten Tagen kontaktieren, falls noch nicht geschehen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Es besteht die Möglichkeit, die Reise kostenlos auf eine Abfahrt bis zum 31. Dezember 2022 umzubuchen. Falls Sie dies nicht wünschen, erhalten Sie den bereits einbezahlten Betrag in Form eines Reisegutscheins oder als Rückerstattung zurück.

Alle anderen Reisen mit Hurtigruten-Abfahrtstermin bis zum 31. Juli 2021 (Postschiffe & Antarktis)

Gebuchte Reisen an Bord eines Hurtigruten-Schiffes zwischen 01.02.2021 und 31.07.2021: Die Seereise kann kostenlos auf eine andere Hurtigruten-Reise bis 31.12.2022 umgebucht werden.

Bitte kontaktieren Sie uns, sollten Sie eine Umbuchung wünschen. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit dem Vermerk "Hurtigruten" sowie Ihrer Rechnungsnummer, dem gebuchten Abreisedatum und Ihrem Namen an info@STOP-SPAM.kontiki.ch.

Was Sie an Bord erwartet

Die Hurtigruten haben ein neues Konzept ausgearbeitet, damit sich auch weiterhin alle Passagiere sicher- und wohlfühlen können. Lesen Sie hierzu die Informationen der Hurtigruten, welche die häufigsten Fragen beantworten und schauen Sie das Video "Gesundheit und Sicherheit bei Hurtigruten".


Vorbereitung für Ihre bevorstehende Reise

Vor Ihrer Abreise

  • Packen Sie entsprechende Hilfsmittel ein (Masken, Desinfektionsmittel ect.) und füllen Sie die allenfalls geforderten Dokumente aus.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie auf keinen Fall reisen dürfen, wenn Sie Krankheitssymptome aufweisen und/oder kürzlich Kontakt hatten mit Personen, die sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Flug- und Reisebusgesellschaften wurden angewiesen, kranke Passagiere nicht zu transportieren. Sollten Sie aufgrund von Krankheitssymptomen von einem Leistungsträger abgewiesen werden, so gehen sämtliche zusätzlichen Kosten (z.B. zusätzliche Hotelnächte etc.) zu Ihren Lasten.
  • Informieren Sie sich, welche Leistungen Ihre persönliche Reiseversicherung deckt. Haben Sie die Versicherung über uns gebucht, geben wir Ihnen bei Versicherungsfragen selbstverständlich gerne Auskunft.

Während Ihrer Reise

Dank unserem 24-Stunden-Pikett sind wir während Ihrer Reise jederzeit für Sie erreichbar.


Schutzkonzepte

Hier finden Sie die Schutzkonzepte und wichtige Covid-19-Informationen unserer Partner.

Baltikum

Die Hotels im Baltikum operieren mit den von der Regierung vorgegebenen Schutzmassnahmen.

 

Grönland


Beratungstermine

Wir bitten Sie, sich 2 Tage vorher telefonisch anzumelden oder unser Terminvereinbarungsformular auszufüllen.

Wir beraten Sie gerne persönlich im Nordlandcenter, telefonisch oder per Video-Telefonie über Ihren Bildschirm. Rufen Sie uns an während unseren Öffnungszeiten oder schreiben Sie uns auf info@STOP-SPAM.kontiki.ch Ihre Wunschdestination und wann wir Sie (auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten!) kontaktieren dürfen.

zur Terminvereinbarung

Die Kontiki-Tipps sind jetzt frei verfügbar

Eine ganze Schatzkiste an Nordentipps hat sich bei uns angesammelt. Diesen Sommer stellen wir sie Ihnen erstmals auf einer App zur Verfügung. Während dieser speziellen Zeit haben wir uns entschieden, die Kontiki-Tipps für alle verfügbar zu machen.

Laden Sie die Kontiki Tipp-App herunter und loggen Sie sich ein mit Dreamathome / 866058.01 – und entdecken Sie die Kontiki-Tipps in all unseren Destinationen. Einige Tipps, z.B. zu Büchern, Filmen und Rezepte lassen sich sogar auch zu Hause wunderbar erleben.

Sie möchten uns und den anderen Kunden Ihren eigenen Tipp erzählen? Senden Sie ihn uns über diesen Link!

zu den Kontiki-Tipps

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter

Wenn Sie gerne über die Situation im Norden auf dem Laufenden gehalten werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Newsletter abonnieren

Akzeptieren

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite. Wenn Sie auf der Webseite bleiben, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Details erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.